Allgemein News

Rainbowflash am 17. Mai

PIRATEN Chemnitz unterstützen den Rainbowflash:

Es ist wieder soweit. Der LSVD Sachsen koordiniert zusammen mit vielen Partner*innen den sachsenweiten Rainbowflash am 17. Mai 2017. In Chemnitz wird der Rainbowflash in diesem Jahr von ca. 17.00 – 19.30 Uhr am Roten Turm stattfinden.

Um Punkt 19:00 lassen wir die Ballons mit unseren Botschaften in den Himmel über Chemnitz fliegen und machen deutlich: Gewalt und Vorurteile gegenüber Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans* und intergeschlechtlichen Menschen (LSBTI*) haben keinen Platz in einer demokratischen und bunten Gesellschaft. Sachsen macht sich auch 2017 stark für gleiche Rechte, Vielfalt und Respekt – #TeamLiebe

Seit 2010 koordiniert der LSVD Sachsen die zahlreichen Rainbowflashs in Sachsen anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo- und Transphobie. Zusammen mit vielen anderen Vereinen, Parteien und Privatpersonen trafen wir uns bisher an zentralen Plätzen von Dresden, Leipzig, Chemnitz, Pirna, Plauen, Zittau, Görlitz, Zwickau und in Torgau und setzten erfolgreich unser buntes Zeichen für Respekt mit tausenden Teilnehmenden.
Die Rainbowflashs zum IDAHOT /IDAHIT sind ein Zeichen der Verbundenheit mit den Menschen in den über 70 Ländern, in denen Homosexualität noch immer illegal ist und mit Gefängnisstrafen belegt wird. In sieben Ländern steht für homosexuelle Handlungen sogar die Todesstrafe.

Hier habt ihr zudem die Möglichkeit uns eine Unterstützungsunterschrift zu geben, damit wir bei der Bundestagswahl antreten dürfen.

Außerdem fett im Kalender markieren:  Am 10.06.2017 findet der 5. Christopher Street Day in Chemnitz statt.

0 Kommentare zu “Rainbowflash am 17. Mai