Überblick

Die Piratenpartei wird von vielen Politik-Quereinsteigern sowie interessierten und engagierten Menschen getragen. Wir leben Basisdemokratie, daher wird unsere Politik nicht von oben herab diktiert. Deshalb ist unsere Arbeitsweise transparent und kommt ohne Machtgefüge aus. Die Teilnahme an Aktionen, im Wiki oder im Forum steht jedem offen – auch ohne Mitgliedschaft.

Wir sind eine Mitmachpartei – das bedeutet: Hier kannst und sollst du dich einbringen.

Stammtische

Für den direkten Kontakt empfiehlt sich die Teilnahme an einem unserer Stammtische. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Weitere Informationen gibt es hier.

Mailingliste

Auf der Mailingliste findet die alltägliche Kommunikation zwischen den Chemnitzer Piraten statt. Sie wurde gewählt da jeder, der mit einem E-Mail-Postfach umgehen kann, auch damit zurecht kommt. Die Liste wird moderiert.

Ihr könnt euch unter diesem Link auf der Liste anmelden.

Du kannst uns auch auf Twitter unter @piratenchemnitz folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Facebook wird, ähnlich wie Twitter, natürlich auch zur Informationsverteilung genutzt.
Hier geht es zu unserer Facebook-Fanseite.

Persönlich

Für direkten Kontakt und wenn Ihr euer Anliegen nicht öffentlich diskutieren wollt, stehen die Kontaktadresse des Vorstands sowie die Kontaktdaten der einzelnen Vorstandsmitglieder und die Postadresse im Impressum zur Verfügung.