Stadtrat Toni Rotter

 

Toni Rotter

Stadtrat Toni Rotter

Jahrgang: 1988

Wohnort: Chemnitz
Mitglied seit: 2009
Mailadresse: toni.rotter (o) piraten-sachsen.de
Webseite / Blog: toni-rotter.de
Twitter: @PiraToRo

 

Meine Freizeit opfere ich gern für meine Heimatstadt und ihre Entwicklung. Das kommt auch daher, dass ich schon immer hier gelebt habe und auch mein Vater, so lange ich denken kann, immer tief im Stadtgeschehen steckte. Ob es um den Chemnitzer FC geht, wirtschaftliche Netzwerke, den Innenstadtverein, die lokale Presse, die Volksfeste oder auch städtische und private Bauvorhaben: Schon in sehr jungen Jahren konnte ich überall mit reinschnuppern. Ich kann mich noch an die Innenstadt kurz nach der Wende erinnern und an einen sehr belebten Brühl. Dadurch sehe ich einiges, was heute der Stadt – im Gegensatz zu damals – fehlt, sowie auch einiges, das sich seither gebessert hat. Gern höre ich mir an, was eurer Meinung nach schief läuft. Kommt auf mich zu.

Meine Kernthemen sind Transparenz, Antikorruption und das Streben nach mehr Urbanisierung und freier Jugendkultur in Chemnitz.