News

Piraten entern die TU-Chemnitz!

Am 03.11.2011 gründete sich die Piraten-Hochschulgruppe Chemnitz. Ziel dieser studentischen Vereinigung ist es die Transparenz, v.a. der Hochschulpolitik, an der TU zu erhöhen, den Sinn für Datensparsamkeit zu schärfen und öffentlich finanzierte Forschungsergebnisse frei zugänglich zu machen.
Dazu wurde ein Vorstand gewählt. Dieser besteht aus einem Sprecher, der piraten-typisch Kapitän genannt wird, und einem Schatzmeister.
Mitglied bei der Piraten HSG kann jeder Student oder Mitarbeiter aber auch sonstiger Angehöriger der TU Chemnitz werden. Eine Mitgliedschaft bei der Piratenpartei ist dabei nicht notwendig.
Interessenten können gern auf der Webseite vorbei schauen, dort findet man auch eine Kontaktemail-Addresse sowie ein Pad. Dies ist ein Piraten-Tool, ähnlich eines Textdokumentes, an dem Jedermann im Netz vollständig anonym mitschreiben kann. Ideen, worüber die Piraten HSG diskutieren sollte, bzw. was an dieser Uni geentert werden soll, kann dort Jeder gern eintragen.

Protokoll der Gründungsversammlung

5 Kommentare zu “Piraten entern die TU-Chemnitz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert