Allgemein

Piraten auf dem Brühl

Diese Woche waren die Piraten bereits zum zweiten Mal auf dem Brühl, genauer im Delicate, zu Gast. Für die weniger Ortskundigen: Der Brühl ist die ehemalige Vorzeige-Einkaufsstraße aus DDR Zeiten, welche sich nach der Wende rapide in eine Geisterstadt verwandelt hat. Leere Häuser und Ladenflächen prägen das Bild. Die wenigen verbliebenen Einrichtungen, darunter das Delicate, verdienen hier klar unsere Unterstützung.
Positiv für uns ist, dass wir im Delicate neben „loungiger“ Atmosphäre auch gutes Essen serviert bekommen. Die letzten beiden Stammtischtreffen waren, trotz neuer Lokation, sehr gut besucht und wir saßen noch lange zusammen.

Kevin Fleischer
StellvVors Piraten Chemnitz

Ihr kennt den Brühl auch? Wart schon mal da? Dann schreibt doch einfach als Kommentar, was ihr euch für dieses Stück Innenstadt so wünscht, was eurer Meinung nach zur Entvölkerung geführt hat und was man dagegen machen kann.

0 Kommentare zu “Piraten auf dem Brühl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert