News

Zwischenbericht von den Wahlen 2011

Nun sind die Wahlen in Niedersachsen abgeschlossen und wieder stehen wir bedeutend besser da. Ich beglückwünsche sehr die Kommunalpiraten vor Ort zu ihrer sehr guten Leistung. Sie haben die Gesamtzahl der Piratenmandate verdoppelt. In vielen Landkreisen wurde die FDP hinter sich gelassen und in einigen die Linkspartei noch dazu! Schwere Arbeit haben die Mitglieder vor Ort nicht gescheut und in allen anvisierten Kreisen wurden Sitze erlangt. Das macht Hoffnung auf die Zukunft und auch für die Wahl in Berlin, welche für uns, nach letzten Umfragen, zwischen 4.5 und 6.5% steht. Das wären bei über 5% unsere ersten Mandate auf Landesebene, ein Erfolg mit Signalwirkung. Also lasst uns Hoffen und Bangen für unsere Kollegen in Berlin und den Niedersachsen eine erfolgreiche Amtszeit wünschen.

Mit einem optimistischen Arrrrr!

Toni Rotter
euer Vorsitzender

Weitere Informationen:
Piraten Niedersachsen – Kommunalwahlportal