News Pressemitteilungen

Wir unterstützen den OB-Kandidaten Volkmar Zschocke (Bündnis90 / DIE GRÜNEN)

Pressemitteilung

Die Chemnitzer PIRATEN unterstützen die Kandidatur von Volkmar Zschocke zur Wahl des Oberbürgermeisters am 16.06.2013 in Chemnitz. Dies ist das Ergebnis einer einwöchigen Online-Umfrage unter den Mitgliedern des Chemnitzer Kreisverbandes der Piratenpartei.

„Ich freue mich über die Unterstützung der Chemnitzer PIRATEN.“ erklärt der frisch gekürte Gewinner Zschocke. „Sie zeigt, dass Viele in meiner Person und in meinem Programm eine tatsächliche Alternative zum Angebot der MitbewerberInnen sehen – gerade wenn es um Bürgernähe und Transparenz geht.“

Knapp die Hälfte der Chemnitzer Piraten hatten sich an der Online-Umfrage des Kreisverbandes beteiligt. Am Ende lag der Kandidat der GRÜNEN mit über 70% der Stimmen weit vor der Konkurrenz.

„Erst konnten sich die Kandidaten an sogenannten „Grill“-Abenden einzeln unseren Fragen stellen. Dann standen sie gemeinsam am 3. Mai in der von den Hochschulpiraten organisierten öffentlichen OB-Kandidatenbefragung in der Mensa den Bürgern Rede und Antwort.“ erklärt der amtierende Vorstandsvorsitzende, Steffen Mühsinger, das Verfahren. „Herr Zschocke bot dabei unter allen Kandidaten das überzeugendste Bild und die höchstmögliche Übereinstimmung mit dem Piratenprogramm.“

Der Nummer 1 folgen weit abgeschlagen Ralph Burghart (CDU), Barbara Ludwig (SPD) und Hans-Jürgen Rutsatz (Volkssolidarität) auf den Plätzen zwei bis vier. Miko Runkel, Kandidat von DIE LINKE, erhielt keine Stimme.

 

Logo

3 Kommentare zu “Wir unterstützen den OB-Kandidaten Volkmar Zschocke (Bündnis90 / DIE GRÜNEN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert