Aktionen Allgemein

Wir tüdeln mit!

Die PIRATEN Chemnitz beteiligen sich morgen an der Kinderbetreuung zum Tüdelü-Fest beim Stadtfest

Wie schon im letzten Jahr werden wir wieder aktive Unterstützung beim Tüdelü-Fest leisten.

„Im letzten Jahr haben wir gesehen, wie bunt und schön die Chemnitzer Innenstadt werden kann.“ sagt dazu Toni Rotter, unser Direktkandidat für den Bundestag.Plakat 800

„Der Piratenstand auf dem Tüdelü war für alle Beteiligten einer der lustigsten und schönsten Feststände seit Langem. Mit viel guter Laune und kontaktfreudig wollen wir auch dieses Jahr wieder heran gehen, auch wenn das Thema natürlich ein ernstes ist. Es stellt für mich eine Selbstverständlichkeit dar, sich dort zu zeigen und dafür einzustehen, dass Diskriminierung in der Gesamtgesellschaft, Gesetzgebung bekämpft und jegliche Berührungsängste überwunden werden können. Lasst es uns feiern und dafür sorgen, dass wir die nächsten Schritte gemeinsam gehen können. Inklusion ist unsere Fahrtrichtung: Die Akzeptanz der Vielfalt als Normalität und das Feiern von Liebe und Leben in all seinen Formen statt nur Toleranz von Andersartigkeit.“

Ihr findet uns am orangenen Zelt vor der Stadthalle.

Fotos: @bartjez und Oli. M

0 Kommentare zu “Wir tüdeln mit!