Aktionen News Pressemitteilungen

Klartext statt langweiliger Debatten – Saxntour macht Station in Chemnitz!

Geballte Themenpower der PIRATEN am Donnerstag!

Die Spitzenkandidaten der Piratenpartei Sachsen für die bevorstehende Bundestagswahl befinden sich seit Montag, den 02.09., auf gemeinsamer Wahlkampftour durch den Freistaat. Am Donnerstag, den 05.09.2013 wird die „Saxntour“ der PIRATEN in auch in Chemnitz Station machen. Mit dabei sind Carolin Mahn-Gauseweg (Fachgebiete Außenpolitik, Bauen und Verkehr), Mark Neis (Fachgebiete Datenschutz und Suchtpolitik) und Florian Bokor (Fachgebiet BGE – bedingungsloses Grundeinkommen).

Carolin_by_Bartjez Mark-Neis-PiratenSachsen-photo-by-bartjez.cc_DSC9968_Original-private-Nutzung_383600 Florianbokor
Carolin Mahn-Gauseweg
Fachgebiete Außenpolitik,
Bauen und Verkehr
Mark Neis
Fachgebiete Datenschutz
und Suchtpolitik
Florian Bokor
Fachgebiet BGE
(bedingungsloses
Grundeinkommen)

„Die PIRATEN stehen im Gegensatz zu anderen Parteien für Offenheit und direkte Kommunikation“, erklärt Thomas Lörinczy, Vorsitzender der Piratenpartei in Chemnitz. „Unsere Kandidaten sind Experten in ihren Fachgebieten und werden den Passanten am Donnerstag auf ihre Fragen klare Antworten geben, statt von einer Bühne hohle Phrasen zu dreschen.“

Zusammen mit den Chemnitzer PIRATEN stehen die Listenkandidaten 12 bis 18 Uhr auf der Straße der Nationen am Johannisplatz und an den Pinguinen an der Theaterstraße auf einem Aktionsstand mit offenem Mikrofon für Bürgerfragen zur Verfügung. Am Abend stellen Carolin Mahn-Gauseweg und Mark Neis in der Geschäftsstelle der PIRATEN Chemnitz, Hermannstraße 6, mit Vorträgen zur Drogenpolitik und dem fahrscheinlosen ÖPNV zwei Kernthemen des PIRATEN-Wahlprogramms vor.

Höhepunkt und Abschluss der SaxnTour ist dann die Beteiligung am Infostand der PIRATEN ab Freitag auf dem Tag der Sachsen in Schwarzenberg. Während der ganzen Veranstaltung sind auch die Listenkandidaten in der Grünhainer Straße (Vereinsmeile) zu finden.

Fotos: @bartjez

0 Kommentare zu “Klartext statt langweiliger Debatten – Saxntour macht Station in Chemnitz!