Aktionen Pressemitteilungen

Tanz für freie Entfaltung

Chemnitzer Jugend demonstriert gegen den Verfall

20140516_184443
Am Freitag Nachmittag zeigten viele Chemnitzer, wie wichtig Ihnen der Erhalt des bereits baufälligen Pavillons auf der Schlossteichinsel ist. Dazu aufgerufen hatte der Stadtschülerschaftsrat. Demonstriert wurde tanzend, unterstützt durch einen LKW mit Musikanlage.

 

 

Plakat Thomas Lörinczy WK8 480
Thomas Lörinczy Wahlkreis 8

Der Stadtratskandidat der PIRATEN Chemnitz Thomas Lörinczy gehörte ebenfalls zu den Teilnehmern und erläutert: „Die PIRATEN Chemnitz haben es sich zur Aufgabe gemacht, die freie Kultur in Chemnitz zu fördern. Der Verfall dieses Pavillons ist eine Schande. Ich wohne am Schloßteich und ärgere mich immer wieder über den Zustand, denn gerade hier ist es kostengünstig möglich, für Vereine und Privatinitiativen Veranstaltungen zu planen.“

 

 

 

 

 

Plakat Mark Neis WK2 480
Mark Neis Wahlkreis 2

Mark Neis, ebenfalls Stadtratskandidat der PIRATEN Chemnitz und aktiv im Verein Kaffeesatz, stimmt dieser Einschätzung zu.: „Der zunehmend baufällige Zustand ist eine direkte Folge der verfehlten Sparmaßnahmen in Chemnitz und den immer größeren Einsparungen an den falschen Enden. Keine noch so teure Imagekampagne der Stadt kann mehr überzeugen, als lebenswerte Plätze in der Stadt. Leben wir endlich das Motto vor: Die Stadt bin ich.“

Neis weiter: „Wenn wir den jungen Menschen in Chemnitz keine Chance mehr lassen, ihre Stadt kreativ zu erleben und mitzugestalten, werden sie auf die Angebote anderer Städte zurückgreifen. Wir sollten diese Kreativität aber nutzen, um Chemnitz zu einer attraktiven Stadt zu machen, in der sich durch einen dynamischen Kunst- und Kulturbereich alle wohl fühlen.“

 

 

Die PIRATEN Chemnitz sehen den Erhalt des Schlossteichpavillons als eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Stadt. Wir werden auch im Stadtrat diese Plätze des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens erhalten und fördern.

Logo

0 Kommentare zu “Tanz für freie Entfaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert