PIRATEN „grillen“ heute ersten Chemnitzer OB-Kandidaten

Eigener OB-Kandidat nicht wahrscheinlich

Zum heutigen Stammtisch der Chemnitzer PIRATEN hat sich Besuch aus der Chemnitzer Parteienlandschaft angekündigt. Ralph Burghart, Kandidat der CDU für den Oberbürgermeister in Chemnitz, wird den Stammtisch auf dem Kaßberg besuchen. Ihn erwartet eine teils kontroverse Befragung. Es wird sicher heiß hergehen, nicht umsonst werden solche Veranstaltungen im Piratenjargon „Grillen“ genannt.

Die PIRATEN Chemnitz stellen selbst voraussichtlich keinen Kandidaten zur Wahl. Beisitzer im Vorstand Michael Matschie dazu: „Wir denken darüber nach, einen Kandidaten der anderen Parteien zu unterstützen, wenn die Schnittmengen mit unseren Themen dies erlauben. Darüber wird unser Kreisparteitag im Mai entscheiden.“

Weitere Kandidaten anderer Parteien werden sich in den kommenden Wochen ebenfalls vorstellen. „Gespräche mit anderen Parteien gehören zum politischen Alltag“, so Matschie weiter. „Wir sind gespannt auf die Kandidaten und freuen uns auf interessante Diskussionen.“

Was? Stammtisch der PIRATEN Chemnitz
Wo? Restaurant „Puszta Csárda“, Franz-Mehring-Straße 7, Chemnitz   GoogleMaps