Allgemein News

CFC Stadion wird teurer als gedacht

Kommentar von Stadtrat Toni Rotter

Das Stadion in Chemnitz wird teurer als gedacht. Damit hat niemand gerechnet…

26.06.2015 MOPO24 (ext. Link)

29.06.2015 MOPO24 (ext. Link)

Dazu Toni Rotter, Stadtrat PIRATEN Chemnitz:

 

Das CFC-Stadion wird teurer. Ich kann die Überraschung nicht einmal spielen. Und sogar die FDP kritisiert mit, die mich damals als brüllendes, schlecht erzogenes Kind bezeichnet hat, weil ich die Finanzierung und den schöngeredeten Beschluss in Frage stellte. Die größeren Folgekosten kommen dabei dann auch erst noch auf uns zu. Denn so ein Stadion braucht dann ja auch eine standesgemäße Autobahnanbindung, neue Medienverkabelung, vielleicht noch eine Anbindung ans Chemnitzer Modell und der Sonnenberg rundherum könnte auch bessere Straßen gebrauchen. Der CFC möchte dann mit der Verwaltung und Trainingszentrum doch noch umziehen? Kein Problem, bauen wir auch noch. Im Grunde haben wir das Geld dafür ja auch in der Stadtkasse, nur etwas Ehrlichkeit wäre angebracht. Und natürlich hoffe ich, dass unser Stadtbad dann im nächsten Jahr wenigstens wieder auf dem Plan steht. Ich bin jedenfalls gespannt wer von denen dann in der Stadtratssitzung brüllt, die damals noch Ja und Amen sagten. Ich möchte zugeben, dass ich seitdem auch weiser geworden bin, aber vergesslich auf gar keinen Fall.

 

0 Kommentare zu “CFC Stadion wird teurer als gedacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.