Aktionen Allgemein

Wer nicht springt der ist für ACTA!

Am Samstag, den 11.02.2012, veranstalteten wir unsere Kundgebung gegen ACTA. Die Resonanz war unheimlich gut, trotz zweistelliger Minusgrade. Wir haben Chemnitz gezeigt wofür wir kämpfen und das auch hier der Protest gegen ACTA stark ist.

Wir können stolz sein. Wir haben 300 Chemnitzer gegen ACTA mobilisiert und viele Leute aufklären können. Um die 2500 Flyer und Kaperbriefe fanden den Weg in die Hände von Leuten, welche mehr über ACTA lernen sollten und auch die Medienresonanz war fantastisch. Junge Leute aus der Umgebung und bis nach Zwickau kamen auf den Chemnitzer Neumarkt und demonstrierten gegen dieses Lobbyistenmachwerk, welches unsere Gesellschaft, die Meinungsfreiheit im Internet und andere unserer Ziele bedroht. Auch einige Mitglieder der Linksjugend und der Grünen waren anwesend. Einige Anhänger von Anonymous und der Sache haben sogar probiert dem Nischel eine Guy Fawkes-Maske zu verpassen. Aber ACTA ist noch nicht vom Tisch, am 01.03. findet eine Anhörung zum Thema statt. Wir werden alles uns mögliche daran setzen diesen Vertrag zu verhindern, für die Demokratie, für die Bürgerrechte und auch für die Menschenleben in der dritten Welt. Derzeit wird über Runde 2 am 25.02.2012 diskutiert. Ob und was wir auf die Beine stellen, kann jeder beeinflussen. Bei einer Art öffentlichen „Notstandsstammtisch“ in den nächsten Tagen beraten wir darüber. Die Ankündigung folgt demnächst auf allen Kanälen.

Einige Impressionen vom Samstag findet ihr hier:

CC-BY-SA Andre Fiedler

Weitere Links:
Stopp-ACTA.info
Weitere Youtube-Videos der Veranstaltung im Channel der Chemnitzer Piraten

0 Kommentare zu “Wer nicht springt der ist für ACTA!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert