PIRATEN Chemnitz beteiligen sich an den Protestkundgebungen am 30.10.2012

NPD-„Brandstiftertour“ soll wirkungslos bleiben

Die NPD Sachsen tourt mit Ihrer „Brandstiftertour“ durch Sachsen und macht leider auch in Chemnitz halt. Zahlreiche demokratische Parteien und Organisationen rufen daher zu Gegenkundgebungen auf.

Ab 9.30 Uhr gibt es eine Veranstaltung vor der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylsuchende am Adalbert-Stifter-Weg in Hilbersdorf. Ab 11:30 Uhr findet eine Gegenkundgebung auf der Zieschestraße 13 am türkischen Kulturverein statt.

Die PIRATEN Chemnitz beteiligen sich aktiv und rufen alle Unterstützer auf, ebenfalls teilzunehmen!

Kreisvorsitzender Steffen Mühsinger dazu: „Allein schon die Verwendung eines solchen zweideutigen Namens für diese Tour ist für uns Piraten Grund genug, sich aktiv gegen diese fremdenfeindlichen und intoleranten Aktionen zur Wehr zu setzen. Hier wird in schändlicher Weise das Andenken an die Opfer diverser Brandanschläge durch rechte Gewalttäter beschmutzt und erneut zu Haß und Gewalt aufgerufen. Wir Piraten stehen dagegen für ein offenes tolerantes Miteinander der Kulturen und eine faire Asylpolitik.“

Die Gegendemonstrationen werden auch Thema beim Piratenstammtisch sein, welcher ebenfalls am 30.10. ab 19:30 Uhr im „Johannis“ stattfindet.

[TL]

0 Kommentare zu “PIRATEN Chemnitz beteiligen sich an den Protestkundgebungen am 30.10.2012