News

Her mit euren Ideen – OpenAntrag geht an den Start!

PIRATEN-Stadtrat ermöglicht echte Bürgerbeteiligung in Chemnitz!

Bisher ist es nur den gewählten Stadträten bzw. Fraktionen möglich, Ratsanfragen an die Stadt bzw. Anträge an den Stadtrat zu stellen.

open-Antrag_banner-160x220Dank unseres PIRATEN-Stadtrats im Rathaus, Toni Rotter, ist das jetzt auch für Jeden von euch möglich – in unserer Stadt kann jetzt OpenAntrag eingesetzt werden.

Das Portal erlaubt einfache und nachvollziehbare Beteiligung bis in den Stadtrat hinein. Die Stadträte der Fraktion Vosi / Piraten werden eure Anträge und Anfragen nämlich einfach mit hinein nehmen und im Portal deren Verlauf transparent dokumentieren.

Können wir Demokratie hacken, oder nicht? 😉

Die Fraktion versteht sich dabei nicht nur als Übermittler, sondern wird euren Anliegen, wenn nötig, auch auf die Sprünge helfen. Ob es formale Kriterien sind, welche ein bestimmtes Amt verlangt, oder aber die Idee noch nicht ganz ausgegoren ist. Toni Rotter und seine Kollegen handeln in eurem Interesse und werden, wenn die Anliegen vorgetragen werden, diese auch als Bürgeranträge kennzeichnen, sodass Parteipolitik und anderes politisches Taktieren möglichst Außen vor bleibt.

Toni Rotter
Toni Rotter

Toni dazu: „Wir hoffen auf jede Menge Arbeit und werden die Plattform in der Presse, in unseren Werbemitteln und wo es uns sonst noch möglich ist, bewerben. Mit diesem Schritt habe ich auch den Beweis angetreten, daß ein Pirat in einem Parlament etwas ausrichten kann. Ich hoffe, im Landtag können wir das gleiche tun.“

 

Auf unserer Seite Webseite www.piraten-chemnitz.de seht ihr auf der rechten Seite (oder in der mobilen Ansicht unten) ein Banner von OpenAntrag-Chemnitz, über welches ihr von hier aus immer das Portal erreichen könnt.

 

Also her mit euren Ideen!




Hier gehts zur OpenAntrag-Seite für Chemnitz

Logo

 

0 Kommentare zu “Her mit euren Ideen – OpenAntrag geht an den Start!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.