Allgemein

Chemnitzer PIRATEN wollen in den Landtag

Chemnitzer Studentin zur Spitzenkandidatin der PIRATEN Sachsen für die Landtagswahl nominiert

Am vergangenen Samstag fand in Clausnitz nördlich von Chemnitz die Aufstellungsversammlung für die Kandidatenliste zur Landtagswahl am 31.8.2014 statt. Kandidaten aus allen Ecken des Freistaates stellten sich in einer langen Fragerunde vor. Die Liste war sehr gemischt, von sehr bekannten Gesichtern z.B, aus der Dresdner Neustadt bis zu Neulingen war alles vertreten.

Durch ein sehr gutes, aber kompliziert auszuzählendes Wahlsystem zog sich die Verkündung des Ergebnisses dann bis in den späten Abend hin. [1]

Mit überwältigendem Ergebnis wurde die Chemnitzer Studentin Sandra Willer zur Spitzenkandidatin der PIRATEN Sachsen für die Landtagswahl nominiert.

Willer_Sandra

„Ich bin  überwältigt über das Vertrauen in mich.“, gesteht Sandra Willer nach der Wahl. „Ich glaube, dass die sächsischen Piraten in einer ähnlichen Situation sind wie Berlin damals 2011.  Wir haben nichts zu verlieren, nur alles zu gewinnen. Dementsprechend dürfen sich die Sachsen auf einen kreativen Wahlkampf durch die Piraten freuen. Wir werden zeigen können, das Politik auch mit ernsten Beweggründen Spaß machen darf.“

Ebenso aus Chemnitz erfolgreich waren Katrin Hallmann auf Platz 4, Toni Rotter auf Platz 10 sowie der Plauener Kai Grünler auf Platz 13.

Rotter_Toni

„Ich freue mich darauf, im Team mit den anderen Kandidaten Wahlkampf zu machen.“ berichtet Katrin Hallmann. „Im bevorstehenden Landtags-Wahlkampf werden wir unsere Themen und unseren Enthusiasmus für positive Veränderung in Sachsen rüberbringen können.“

Toni Rotter freut sich über die Zusammenstellung der Liste: „Die Auswahl der anderen Kandidaten stimmt mich positiv, das wir den Einzug in den sächsischen Landtag schaffen können. Ich werde die vorderen Plätze nach der Kommunalwahl und dem Einzug der Piraten in den Stadtrat Chemnitz tatkräftig und bedingungslos unterstützen.“

„Als Vogtländer und Mitglied im Kreisverband Chemnitz freue ich mich ganz besonders, als Teil einer wirklich tollen Liste für die Landtagswahl aufgestellt worden zu sein.“ freut sich Kai Grünler und weist darauf hin „Die vorderen sechs Spitzenplätze werden völlig gleichberechtigt zwischen drei Frauen und drei Männern belegt, ganz ohne Quote, dafür geprägt durch Kompetenz.“

Die Chemnitzer PIRATEN gratulieren allen Kandidaten, ganz besonders natürlich ihren 4 Chemnitzer Vetretern, recht herzlich und freuen sich auf den gemeinsamen Wahlkampf!

Am kommenden Samstag geht es für die Chemnitzer PIRATEN gleich mit einem wichtigen Termin weiter: in einer Aufstellungsversammlung werden die Kandidaten für die Kommunalwahl zum Chemnitzer Stadtrat am 25. Mai nominiert.

Treff ist 9 Uhr in der Geschäftsstelle Hermannstraße 6, Beginn: 9:30 Uhr.

 

[1] Zum Abschluß hier noch die vollständige Landtags-Kandidatenliste der PIRATEN Sachsen:

  1. Sandra Willer
  2. Michael Bauschke
  3. Norbert Engemaier
  4. Katrin Hallmann
  5. Than Binh Nguyen
  6. Anna Katharina Vogelgesang
  7. Florian Unterburger
  8. Marcel Ritschel
  9. Daniel Riebe
  10. Toni Rotter
  11. Andreas Romeyke
  12. Werner Willecke
  13. Kai Grünler
  14. Raik Lorenz
  15. Tilo Schneider
  16. Philipp Schnabel
  17. Christian Werner
  18. Thomas Krohn
  19. Bernd Aumayr

Gruppenfoto_AVLT

 

 

 

 

Logo

0 Kommentare zu “Chemnitzer PIRATEN wollen in den Landtag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert